Chorleitung

Seit langer Zeit ist Ulrike Bourehil unsere musikalische Leiterin. Im Sommer 2022 stieß Yuri Ota als Begleiterin am Klavier zu uns.



 

chor springe 2012 057Ulrike Bourehil ist unsere musikalische Leiterin und Dirigentin.

Sie übt unermüdlich die Lieder ein,
achtet auf Feinheiten und Ausdruck,
sucht das Repertoire aus,
lockt immer neue Solisten hervor,
dirigiert und moderiert die Konzerte,
bezieht das Publikum mit ein,
singt selbst verschiedene Soli,
spornt den Chor immer aufs Neue an und ist die Seele unserer Chorgemeinschaft.

 

 

 

UllaMannIm Herbst 2023 stieß die Pianistin Ulla Mann neu zu uns

Ulla Mann ist eine vielbeschäftigte Musikerin im Raum Hildesheim und hatte noch Freiräume, welche sie nun mit der Gospel Unity füllt.

Als Sängerin und Pianistin ist sie in diversen Formationen und Genres unterwegs, z.B. bei der Band CONTINUE.

Wir freuen uns, dass Ulla zu uns gestoßen ist, aufgrund ihres erstklassigen Klavierspiels, ihrem offenen und lustigen Wesen und der Tatsache, dass sie uns als Ortsansässige hoffentlich auf Dauer die Treue hält. Wir freuen uns drauf!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Yuri OtaYuri Ota, eine junge Pianistin, begleitete den Chor vom Sommer 2022 bis Ende 2023.

Sie hat Kammermusik studiert an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

Während der Proben, übernahm Yuri das Einsingen und unterstützte geduldig jede Stimme am Klavier.
Ihr zauberhaftes Klavierspiel war bei unseren Auftritten weit mehr als nur Begleitung.
Sie hört die kleinsten Feinheiten

und eroberterte unsere Herzen im Sturm.

Wenn sie mehr über Yuri Ota wissen möchten:

Yuri Ota - Facebook